Stellenausschreibung
Der Landkreis Trier-Saarburg ist nicht nur durch seine Lage – im Herzen Europas – ein attraktiver Arbeits- und Lebensort. Der Kreis wächst – als Wirtschaftsstandort durch seine Nähe zu Luxemburg und durch den kontinuierlichen Ausbau von Bildungs- und Kulturstätten. Dadurch ist er mittlerweile für über 150.000 Menschen zum Lebensmittelpunkt geworden. Mit rund 700 Mitarbeitenden kümmert sich die Kreisverwaltung Trier-Saarburg mit Standorten in der kreisfreien Stadt Trier um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.
Bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg ist in der Abteilung 6/Finanzen und Beteiligungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Verwaltungskraft (m/w/d) für das Referat 62/Kreiskasse
zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Aufgaben:
- Einnahmebuchhaltung sowie Mitarbeit in der Ausgabebuchhaltung
- Klären von Zahlungsvorgängen mit verschiedenen Geldinstituten
- Mahnwesen
- Kassentechnische Verbuchung im Bereich ePayment
- Mitarbeit im Bereich Verwahrgeldbuchhaltung
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r oder
- Erste Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst oder
- Erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Fachkenntnissen in den Bereichen Buchhaltung und Mahnwesen
- Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen
- Selbstständiges Arbeiten sowie eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise werden ebenso vorausgesetzt wie eine hohe Leistungs- und Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Interkulturelle Kompetenz
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 TVöD (VKA)
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz
- Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.